Wir schützen unsere Umwelt…

Die Gerdts Spedition GmbH testet als erster High-Tech Logistiker in Deutschland einen Mercedes-Benz Atego BlueTec Hybrid im operativen Geschäft. Damit gehören wir gleichzeitig zu den weltweit ersten Anwendern überhaupt, die die zukunftsweisende Hybrid-Technologie im realen täglichen Einsatz nutzen.

Weniger Kraftstoffverbrauch, weniger Lärmbelästigung der Bürger in den Städten, weniger Emissionen, aktiver Klimaschutz – das sind Punkte, die perfekt zu unserer Philosophie passen. Deswegen setzen wir ganz bewusst schon heute auf eine Antriebstechnologie, die Antworten auf die Herausforderungen des Güterverkehrs von morgen liefert. Aber was bedeutet „Hybrid“ aus technischer Sicht genau?

Bei Hybrid-Fahrzeugen sind zwei unterschiedliche Antriebsarten integriert. Die beim Bremsen freigesetzte Energie wird in Form von elektrischer Energie zurückgewonnen, in Batterien gespeichert und wieder für den Antrieb über einen Elektromotor verwendet.

Der Mercedes-Benz Hybrid-Lkw der Atego-Generation zählt zu einer „Innovations-Flotte“ von 50 Fahrzeugen, die ab 2011 im Praxistest die Alltagstauglichkeit und das Sparpotenzial dieser Zukunftstechnologie unter Beweis stellen werden.

 Machen Sie sich ein Bild von unserem Hybrid-LKW

… auch bei der Verpackung achten wir auf Umweltfreundlichkeit

Nicht nur bei unseren Fahrzeugen legen wir Wert auf den Schutz unserer Umwelt. Auch bei der Verpackung der Waren, die wir unverpackt übernehmen, legen wir eine Folie an, die zu 62% aus biologischem Material besteht. Demnach ist die spätere Verwertung umweltschonender als bei anderen, günstigeren Folien. Wir haben uns für diese Folie entschieden, da wir durch die Übernahme von unverpackter Ware einen höheren Verbrauch als andere Dienstleister haben. Wenn Sie mehr über die von uns verwendete Folie wissen möchte, lesen Sie gerne das Produktblatt.

Lesen Sie mehr über das Verpackungsmaterial

Umweltfreundliche Folie

© 2012 Gerdts Spedition GmbH • Ihr Spezialdienstleister für technische Logistik

Impressum
nach oben