Verlagerung von Backup- und Live-Rechenzentren

Im Januar 2009 haben wir den Umzug des Rechenzentrums der comdirekt bank AG durchgeführt.

Gegen Ende des Jahres 2011 haben wir für die bekannte Internet-Firma XING das Rechenzentrum verlagert. Wie bei allen RZ-Umzügen waren die Anforderungen besonders hoch, da es sich hierbei um ein Live-Rechenzentrum handelte. Das bedeutet, dass sich auf den Servern noch die aktuellen Daten befanden. Dieser Transport war demnach sehr sensibel und wurde von unseren Transportspezialisten hervorragend durchgeführt.

Ganz aktuell führen wir für ein namhaftes Hamburger IT-Unternehmen ein Projekt durch. Bei diesem Projekt geht es um das Thema „Virtualisierung“. In diesem Zusammenhang führen wir die Transportdienstleistungen für sämtliche Hardware durch.

© 2012 Gerdts Spedition GmbH • Ihr Spezialdienstleister für technische Logistik

Impressum
nach oben